GrafikGrafik
Konferenz „DNA DES KÖNIGREICHS“ 2024

Konferenz „DNA DES KÖNIGREICHS“ 2024

Herzlich willkommen zur Konferenz “DNA DES KÖNIGREICHS” 2024 in Mannheim (Deutschland) vom 10. bis 12. Mai 2024 Zeitplan: Freitag:  14:00 und 18:00 Samstag 10:00, 14:00 und 18:00 Sonntag 10:00, 14:00 und 16:00 Organisatoren: Christliche MFAN – Ministries for all Nations e.V. Telefon: +49 (0) 621 87755768 Telegram: +49 1579 2613727 Email: reg@mfan.global Sie können uns Montag […]

weiter zum thema
RSSTwitterFacebookYoutubeItunes
Predigten 19.06.2016
video link
no gallery link
audio link
youtube link

Der Schlüssel zum Erfolg

Autor: Alexander Kleninger
Standort: Mannheim / Deutschland
Herunterladen
Hohe Qualität
Geringe Qualität

Kurzbeschreibung

Bevor Gott jemandem etwas Neues anvertraut, eine neue Ebene, einen neuen Dienst, Durchbruch, Salbung, vor all diesem gibt es einen Schlüssel des Erfolgs für den Zugang zu diesem Neuen. Gott setzt den Preis fest, setzt das fest, was den Ausweg in den Segen und die Verheißung sichert. Weil Gott ein gerechter Richter ist und nicht heuchlerisch handelt gibt es für jeden einen eigenen Schlüssel und die gleiche Chance nach der eigenen Kraft, oder mit anderen Worten: etwas was Gott für den realen Durchbruch vorbestimmt hat. Für das Volk Israel, das aus der ägyptischen Gefangenschaft hinausging, gab es in der Wüste vor dem Verheißenen Land genauso einen Schlüssel für einen erfolgreichen Ausgang aus der Wüste und der Einnahme von Gottes versprochenem Land. Und dieser Schlüssel wurde von Gott unausgesprochen aufgestellt: "Nur mit Glauben kann man Gott wohlgefallen" Und genau in diesem Fall war der Glauben der Schlüssel zum Erfolg und der Ausweg für Israel aus der tödlichen Wüste. Doch nur zwei Menschen, Josua und Kaleb, haben als einzige den von Gott aufgestellten Schlüssel hineingetragen. Nur zweien Menschen aus der ganzen Generation war es erlaubt in das verheißene Land einzugehen und es zu erobern. Zu der Witwe, die in Zeiten der Dürre vor Hunger sterben konnte, wurde der Prophet Elia mit einem Schlüssel zum Erfolg von Gott geschickt. Der Prophet kam mit einem Wort von Gott, welches ein großes Wunder vollbringen und das Leben der Witwe und ihres Sohnes retten sollte. Und dieses Wort war der Schlüssel zum Erfolg, Elia das letzte Brot zu geben und Gott zu vertrauen. Die Witwe hat ihren Schlüssel benutzt und dadurch einen unglaublichen Durchbruch erhalten, Mehl und Öl erschienen auf übernatürliche Weise. In diesem Fall wurde der Gehorsam der Witwe dem Wort Gottes gegenüber ihr Schlüssel zum Erfolg.